Erstverkaufstag 31. Oktober 2020!

Lions Glücks Adventskalender auch in diesem besonderen Jahr!

Kaiserstuhl-Breisgau | 26. Oktober 2020 | Greve
Erstverkaufstag 31. Oktober 2020!
Das Leben verändert sich ständig, doch in diesem Jahr 2020 besonders. |

Der Lions Club Kaiserstuhl Breisgau ist daher umso erfreuter, dass er auch in diesem Jahr mit dem begehrten Adventskalender eine Konstante bieten kann. Der Erstverkaufstag ist der 31. Oktober 2020. Von 8:00 bis 13:00 Uhr zur Marktzeit wird der Kalender in einer Auflage von 4.500 Stück von den Lionsfreunden am Stand auf dem Marktplatz Endingen zu 5 Euro verkauft. Danach ist er in vielen Geschäften der Raumschaft zu erhalten. Verkaufsstellen: http://www.adventskalender-kaiserstuhl.de

Als die Lionsfreunde zu Anfang des Jahres überlegten, ob es in diesem Jahr überhaupt möglich ist, diesen Kalender aufzulegen, ahnten sie noch nicht, dass die Gewinne, die in diesem Kalender stecken, einen Gesamtwert von rund 27.000 Euro haben würden. Der Lions Club Kaiserstuhl-Breisgau dankt herzlich allen Sponsoren für die Bereitstellung der vielen hochwertigen Preise.

Herzlicher Dank gebührt auch der Künstlerin Karine Daniel Stader, die beim Wettbewerb zum Thema „Solidarität“ mitgemacht hat, der in Kooperation von Lions Club Kaiserstuhl Breisgau und „Kunst,Natur,Kaiserstuhl e.V.“ ausgerichtet wurde. Von den Besuchern der gleichnamigen Ausstellung, die im August 2020 sowohl live in der Endinger Kornhalle, als auch online präsentiert wurde, hat das Bild „Kirschblüten-Ruf“ („L'appel des Cerisiers“) den ersten Platz erhalten. „Durch schwierige Zeiten hilft eine Seele, die eine Umarmung, ein Lächeln und die Liebe gibt, die Familie und Freundschaft ausmacht und es ermöglicht, eben diese Energie auch an andere weiter geben zu können.“ Mit dieser passenden Botschaft auf dem Kalender möchten die Lionsfreunde die Adventszeit begleiten.