Hoffest

3000 Euro Spende Schulsachen
Tafel
Tafel |

Der Lions Glücks Adventskalender Verkauf des Lions Club Kaiserstuhl Breisgau geht in den Endspurt. Sehr viele sind schon verkauft. Das ist sehr gut, weil der Club dann auch im kommenden Jahr 2021 wieder an soziale und kulturelle Institutionen spenden kann. Die Tafel Herbolzheim e.V. mit der Außenstelle Endingen und der Ausgabestelle Ettenheim ist eine der Institutionen, die vom Lions Club Kaiserstuhl Breisgau schon seit vielen Jahren unterstützt wird. Beispielsweise wurden auch in diesem Jahr zum Beginn des neuen Schuljahres Schulsachen in Höhe von 3000 Euro gespendet. Der diesjährige Präsident Wilfried Nübler stattete coronakonform der Tafel erst kürzlich einen Besuch ab, um sich bei der sehr erfreuten Lillie Ruddies, Ladenleiterin Herbolzheim, über die momentane Lage zu informieren. Die neu bezogenen Räumlichkeiten imponierten ihm sehr. Endlich gibt es für die Kunden mehr Platz zum Einkaufen und die über 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer können sehr viel effektiver und angenehmer arbeiten. Die wenigen noch verbliebenen Schulsachen aus der Sachspende des Clubs lagern in einem Nebenraum und werden auf Nachfrage ausgegeben.

Noch bis zum 30. November 2020 ist der Lions Clücks Adventskalender in vielen Geschäften der Raumschaft zu kaufen. Das Plakat weist den Weg! Der Lions Club Kaiserstuhl-Breisgau dankt herzlich allen Sponsoren für die Bereitstellung der vielen hochwertigen Preise in einer Gesamthöhe von rund 27000 Euro, die auf die Gewinner warten. Mit 5 Euro ist immer ein Gewinn dabei. Auf jeden Fall ist es immer der Gewinn der Freude zu Helfen. Verkaufsstellen unter: http://www.adventskalender-kaiserstuhl.de