Hoffest

Asset-Herausgeber

Sach-Spende an Senioreneinrichtungen

Von einer Hand in die andere - kontaktlos in Corona Zeiten!

Kaiserstuhl-Breisgau | 10. April 2020 | Greve
Sach-Spende an Senioreneinrichtungen
Kontaktlos, mit dem nötigen Abstand, wurde vom Lions Club Kaiserstuhl-Breisgau Kontakt gespendet. |

Das Osterfest naht und die Familien wollen zusammen kommen. Besuche bei den Eltern, beim Vater, bei der Mutter, den Großeltern, bei der Tante, dem Onkel, dem Partner, deren Leben sich in einer Senioreneinrichtung abspielt, waren geplant, man wollte sich sehen oder vielleicht sogar noch einmal ein letztes Mal sehen. Genau das ist aus Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit jedes Einzelnen zur Zeit nicht möglich. Lionsmitglied Antje Keller hat dieses Problem aufgegriffen und ihre Idee vor ca. zwei Wochen an alle Lionsfreunde verbreitet. Lionsfreundin Hannelore Hirtler nahm Kontakt mit Frau Anita Pfanner, Leiterin der ambulanten Hospizgruppe Endingen, auf.  

 

Die Idee von Antje Keller, Tablets zu spenden, um beispielsweise auch einen virtuellen Abschied mit Ton und Bild zu ermöglichen, stieß auf Begeisterung. Kurzerhand beraumte der diesjährige Präsident Tobias Weis eine außerordentliche Clubsitzung ein, die zum ersten Mal virtuell abgehalten wurde. Einstimmig wurde entschieden, so schnell wie möglich, vorerst zwei Tablets an die Endinger Einrichtungen Villa Schwobthaler und Haus Hans Dietrich Bonhoeffer zu spenden.