Spende an die Tafel

Lebensmittel Spende an die Tafel

Der Bedarf an Grundnahrungsmitteln steigt bei der Herbolzheimer Tafel e. V. mit ihrer Außenstelle Endingen und der Ausgabestelle in Ettenheim. Der Lions Club Kaiserstuhl-Breisgau hat reagiert und durch den diesjährigen Präsidenten Dietmar Schneider eine Lebensmittel-Spende an Tafel-Ladenleiterin Lilli Ruddies übergeben. Die Sachspenden des Lions Clubs Kaiserstuhl Breisgau werden finanziert durch die vielen Aktivitäten, mit denen der Club Gelder sammelt. Eine große Aktivität ist der jährlich initiierte Adventskalender. Bereits seit einiger Zeit sind die Clubmitglieder wieder emsig dabei den Kalender zusammenzustellen. Traditionsmäßig ist am letzten Samstag im Oktober, in diesem Jahr der 30. Oktober 2021 auf dem Endinger Marktplatz der erste Verkaufstag des begehrten Kalenders und wird danach in vielen Geschäften der Region angeboten.